fillTeaser    Wie und was versichere ich bei einem Aquarium?

scherben1
Wurde auf Ihr Aquarium schon mal geschossen ...

scherben2
... oder war es Gegenstand eines handfesten Streits mit dem Ehepartner?

Sich jetzt darüber Gedanken zu machen, wer den Schaden wie und in welcher Form ersetzt, ist müßig. Das hätte man früher tun sollen ;) 

Immer wieder tauchen Fragen zu diesem Thema auf. Was ist versichert, ist ein Aquarium überhaupt versichert, welche Versicherung ersetzt Schäden durch auslaufendes Wasser etc.

Versicherungen sind eine schwierig zu erfassende Sache. Markus Schwarz arbeitet in der Versicherungsbranche (allerdings nicht im Verkauf) und ist daher auf dieses Thema gekommen.
Seine Überlegung für diesen Tipp war, euch zum Nachdenken über dieses Thema anzuregen und den einen oder anderen dadurch eventuell vor Schaden zu bewahren.
Derjenige, der weitergehende Fragen hat, sollte sich mit seinem eigenen Versicherungsbetreuer in Verbindung setzen und diese dort klären.

Und mit Markus´ Hintergrundinformationen seid Ihr sicherlich für ein Gespräch gut ausgerüstet.

 

Aquarien versichern

(ib+ms)

 

Links & Adverts

Links FlowGrow