fillTeaser   Enies Aquariengeschichten

Enies AquariengeschichtenDie Prominenz dieser Welt findet Erholung beim Golf spielen, beim Sonnenbaden auf den Malediven oder beim Ski laufen in St. Moritz.
Nicht so die bekannte und beliebte TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes. Sie taucht lieber ab und findet nach einem anstrengenden Arbeitstag im Fernsehstudio Ruhe und Ent- spannung vor ihren heimischen Aquarien, von denen es vier in ihrer Berliner Wohnung gibt.

Seit vielen Jahren ist Enie passionierte Aquarianerin und hatte im Laufe dieser Zeit kuriose Erlebnisse mit ihren Pfleglingen. Die lustigsten und skurrilsten Geschichten hat  Enie van de Meiklokjes nun für ihr Erstlingswerk "Enies Aquariengeschichten" launig, plaudernd und unterhaltsam aufgeschrieben.

Da turtelt schon mal der Kampffisch Fredd mit einer Berliner Stadttaube, da reißt der Krebs Erwin aus seiner Behausung aus und findet sich Tage später in einem anderen feuchten Wohnungsterrain wieder oder der Platy Paul überlebt einen Hitzschlag in seinem Aquarium.

Die Autorin verspricht mit diesem Buch "heitere Geschichten mit vielen (auch privaten) Bildern für alle Fischpfleger wie ich, aber auch für unqualifiziertes Pflegepersonal – und das alles ohne Fachchinesisch".
Die Idee für "Enies Aquariengeschichten" entstand vor mehr als zwei Jahren, als Enie im Wassergarten des Verlages einige heitere aquaristische Anekdoten erzählte.

Nun erscheint wieder Mal in der Tetra Verlag GmbH mit "Enies Aquariengeschichten" ein Buch, das im Belletristik-Buchregal angesiedelt ist und nicht in der Abteilung "Sachbuch". Mit nahezu 50 Sachbuchtiteln aus den Bereichen Aquaristik, Terraristik und Gartenteich gehört die Tetra Verlag GmbH mit Sitz in Berlin zu den renommiertesten vivaristischen Verlagshäusern. Und so war man bisher vor allem nur Fachliteratur gewohnt – verfasst von international renommierten Autoren. Mit Enie van de Meiklokjes will der Verlag nun wieder eine Brücke zwischen Unterhaltung und Wissenschaft im Verlagssortiment schlagen.

Das  Buch "Enies Aquariengeschichten" wird zwei Wochen vor Veröffentlichung erstmals am 17.09.2011 dem interessierten Käufer vorgestellt. Im Rahmen einer Buchsignierstunde wird Enie van de Meiklokjes an diesem Tag im traditionsreichen Berliner Fachgeschäft  "Aquarien Meyer" zu Gast sein.
Am 03.10.2011 ist Enie dann zu Gast auf der Messe "Zierfische & Aquarium" in Duisburg und am 04.12.2011 haben die Leser in Sindelfingen auf der Veranstaltung "Fisch & Reptil" die Möglichkeit, die Autorin zu treffen.

Das Buch "Enies Aquariengeschichten" ist ab dem 01.10.2011 im gut sortierten Zoo- und Buchhandel sowie auf Linkwww.tetra-verlag.de erhältlich. In jedem Buch findet der Leser übrigens 2 Ermäßigungstickets vom "SEA LIFE Deutschland" im Wert von 10,- EUR - einzulösen bei allen "SEA LIFE"-Standorten in Deutschland.

Titeldaten:

Enies Aquariengeschichten  | Enie van de Meiklokjes  |  ISBN 978-389745-140-7  | 192 Seiten  | 146 Farbfotos  | Softcover  | 14,8 x 21,0 cm | geb. VK 14,90 EUR

Quelle: Pressemitteilung Tetra Verlag GmbH

Links & Adverts

Links Einrichtungsbeispiele